1. online Session am 15.5. um 14:30 Uhr: Coden

In unserer ersten Online-Session zum Thema Coding starteten wir mit den Mädels mit einem Scratch-Projekt. Mit dieser intuitiven Programmiersprache ließen die Teilnehmerinnen Superheldinnen fliegen und verfolgten andere tolle Projekte.

2. online Session am 22.5. um 14:30 Uhr: Mathe mal anders

In der zweiten Woche unseres digitalen Monats lösten wir mit den Mädels spannende Rätsel, suchten und fanden verschiedene geometrische Figuren in den eigenen vier Wänden. Die Mathematik führte auch in die Küche, wo es unseren Teilnehmerinnen gelang herauszufinden, wie viele Meter Spaghetti im Haus sind. Der Elan und die Begeisterung der Mädels war eine große Freude für uns!

3. online Session am 29.5. um 14:30 Uhr: Experimente im Wohnzimmer

Unsere dritte Online-Session der Reihe „MINT im Mai“ widmeten wir dem Thema Wasser. Wir erforschten seine Oberflächenspannung und überlisteten unser Temperaturempfinden. Die Mädels konnten die Experimente direkt am Küchentisch durchführen und wir hatten zusammen eine Menge Spaß!

Kategorien: Events