Stellenangebote

Social Media Specialist

Für unseren bestehenden Instagram- und Twitter-Auftritt suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine geeignete Person, die diese professionell und originell betreut. Eventuell kommt zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Facebook-Auftritt dazu.

Folgende Aufgaben sind zu übernehmen:

  • die regelmäßige Gestaltung und Veröffentlichung von Beiträgen,
  • die Vergrößerung der Reichweite unserer Accounts,
  • die sorgfältige Pflege und Erweiterung unseres Netzwerks,
  • ggf. können auch noch andere Gestaltungsaufgaben, wie das Erstellen von Flyern hinzukommen.

Wir suchen:

  • eine Studentin der Mediengestaltung oder eines verwandten Fachs,
  • oder eine Studentin, die nachweislich fundierte Erfahrung im Bereich Social Media hat.

Wir freuen uns von Dir zu hören!


Trainerin

Für unsere Veranstaltungen suchen wir eine Trainerin auf Honorarbasis. Zeitlich ist Dein Einsatz flexibel, wir sprechen je nach Kapazität die Workshopbetreuung im Team ab. Im Monat solltest Du mindestens zwei Nachmittage Zeit mitbringen, nach Bedarf gerne auch mehr.

Folgende Aufgaben sind zu übernehmen:

  • Betreuung und Ausgestaltung von Workshops / Aktionsnachmittagen.

Wir suchen:

eine Studentin (BA, MA, Lehramt) aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Physik oder Chemie.

Wir freuen uns von Dir zu hören!


Bei Interesse an einer unserer Stellen, schreib uns gerne an: kontakt@minstitut.de. Telefonisch erreichst Du uns unter +491756691317.


Verein

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und freuen uns über neue aktive Mitglieder. Bei Interesse gerne eine E-Mail an kontakt@minstitut.de.

Wir sind dankbar für Spenden! Diese ermöglichen es uns, unsere Materialien und Trainerinnen zu finanzieren. Gerne stellen wir eine Spendenquittung aus.

Spenden bitte an:

das MINsTitut e.V.

IBAN: DE18430609671027055700